Ausbildungstag – alternative Antriebe & Photovoltaik

Bereits jetzt sind immer mehr Fahrzeuge mit alternativen Antriebstechnologien in unserem Stadtgebiet unterwegs. Doch wie geht man bei einem Verkehrsunfall oder PKW-Brand mit einem Gas-, Hybrid-, Elektro- oder Wasserstofffahrzeug vor? Welche Gefahren bringen sie mit? Wie sind diese Fahrzeuge aufgebaut?

Um diese Thematik ging es bei einem Ausbildungstag am Samstag, den 17.08.2019 bei uns in Fredelsloh.

Des Weiteren gab es eine Schulung zum Thema „erneuerbare Energien – Photovoltaikanlagen“. Dabei ging es u.a. darum, was wir als Feuerwehr im Bereich der elektrischen Anlagen beachten müssen.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle nochmal an:
Auto-Dörge für die gute Zusammenarbeit und das zur Verfügung gestellte Elektroauto.

Automobilgruppe Siebrecht für das zur Verfügung gestellte Hybridfahrzeug.

Rewe Markt Moringen für die Spende der Getränke.

Gerrit Hahne für die Ausarbeitung und Zusammenarbeit im Bereich Photovoltaik und elektrische Anlagen.

69235648_2802677543095143_5028343248238673920_n